Studium & Beruf 

  • Studium der Psychologie (M.Sc.) an der Bergischen Universität Wuppertal

  • Studium der Psychologie (B.Sc.) an der Universität zu Köln

  • Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger, Louise-von-Marillac-Schule in Köln

Fort- & Weiterbildungen

  • Grundausbildung Gesprächspsychotherapie, Prof. Egon Stephan, INeKO-Institut in Köln

  • Trainer 'Gelassen & sicher im Stress', Prof. Gert Kaluza, GKM-Institut in Marburg

  • Trainer 'Stressbewältigung für Kinder & Jugendliche', Deutsche Psychologen Akademie in Berlin

  • Improvisation & Improvisationstheater, Prof. Keith Johnstone, clamotta in Köln 

  • Ausbildung in Erster Hilfe für Trainer & Übungsleiter, Primeros in Köln 

Auswahl beruflicher Tätigkeiten

  • freiberuflicher Trainer für Stressbewältigung für Erwachsene im Beruf

  • freiberuflicher Trainer für Stressbewältigung für Kinder und Jugendliche 

  • Berufsorientierung für Jugendliche in der 8. Klasse, Jugendhilfe Köln e.V. 

  • Referent der Reihe 'Studierende für Studierende', Schwerpunkt Zeitmanagement, Universität zu Köln

  • SHK am Lehrstuhl für Medien- & Kommunikationspsychologie, Prof. Gary Bente an der Universität zu Köln

soziale & ökologische Verantwortung

Als selbstständiger Unternehmer bin ich mir meiner sozialen und ökolgischen Verantwortung bewusst. Ich achte daher auf die Nutzung nachhaltig produzierter Arbeitsmaterialen und beziehe den Strom für meinen Bürobetrieb aus nachhaltigen Quellen des Ökoenergieanbieters LichtBlick. Mein Geschäftskonto führe ich bei der sozial-ökologischen GLS-Bank. Einen Großteil meiner beruflichen Wege lege ich mit der Deutschen Bahn zurück. Die geschätzte CO2-Emission, die durch meine Arbeit entsteht, kompensiere ich durch die Waldprojekte von PrimaKlima. Das aktuelle Zertifikat zur Kompensation finden sie hier

Berufsverband Deutscher Psychologen Logo Willy Habicht Stressbewältigung in der Schule Stress Köln
Deutscher Standard Prävention Willy Habicht Stressbewältigung in der Schule Köln